Farben machen das Leben schöner – die Kunststoff Clip Ösen

Ihre Ösen für Lkwplanen gefallen ihnen schon länger nicht mehr? Es fehlt an Frische und Farbe?
Dann ist es Zeit etwas zu ändern, einfach, kostengünstig und schnell!
Stellen Sie sich ihren LKW doch einmal mit bunten Klipösen aus Kunstoff vor. Es würde ein ganz neues Bild entstehen.

Der Vorteil von Kunstoffösen

Ösen aus Polypropylen oder PVC lassen sich durch eine manuelle Montage einfach und schnell selbst montieren. Dies ist möglich, weil die Ösen einen Schnappmechanismus haben, der Ober- und Unterteil des Stoffes beim Einpressen sicher miteinander verbindet und dadurch die Montage ohne Werkzeug möglich macht.
Mit diesen Ösen genießen sie den Vorteil des einfachen und sofortigen Recyclings, anders als bei Metall Ösen.
Durch die Vielzahl an verschiedenen Farben passen die Klip Ösen an jede verwendete Plane. Ergo entsteht eine große Anzahl an Anwendungsmöglichkeiten.

Aufgrund ihrer Stärke, hoher Lebensdauer und der starken Wetterbeständigkeit eignen sich diese Ösen hervorragend für LKW planen. Aber auch im Haushalt finden sie vielerorts ihren Nutzen. Die Abnutzung an den Ösen ist dabei sehr gering.

Anwendungsgebiete

Diese Klip Ösen oder auch Rundösen eignen sich für viele Bereiche an verschiedenen Stellen.
Als Klip Ösen für LKW planen, die man durch die anpassungsfähigen Farben auffrischen kann. Ihr LKW erstrahlt in einem neuen frischen Aussehen.
In ihrem Haus werden Duschvorhänge und Gardinen an hübschen und immer farblich angepassten Rundösen hängen.
Im Garten passen die Ösen für Planen zur Abdeckung von Werkzeug oder Geräten. Ersetzen sie die alten Metallösen durch bunte Ösen aus Kunstoff, erhalten sie ein kleines “Blumenmeer” an einer sonst ungenutzten Fläche. Schon sieht auch ein abgedeckter Laubhaufen schön aus.

Natürlich gibt es die Ösen auch als schweissbare Ösen. Diese sind dann noch stärker, flexibler und reißfester.
Die Ösen werden mit der Folie zusammengeschmolzen und erhalten dadurch eine starke Verbindung, die eine sehr hohe Zugkraft aushält.
Schweißbare Ösen übertreffen die Metallösen durch die Verarbeitung in ihrer Flexibilität und Stärke.
Dadurch dass sie nicht rosten, hinterlassen die Kunstoffösen keine hässlichen Flecken auf den Planen. Das wiederum spart Kosten für Reinigung oder sogar das Ersetzen der Plane.

Varianten der schweißbare Ösen

Es gibt zwei verschiedene Arten. Das einzelseitige Ösenschweißen und das doppelseitige Ösenschweißen.
Durch das einzelseitige Schweißen ergibt sich eine schnelle Art der Befestigung. Es besteht dadurch die Möglichkeit , die Ösen zu verstecken. Dies wird meist bei hochwertigen Bannern verwendet, weil dadurch ein schöneres Gesamtbild entsteht.

Fazit

Kunstoffösen sind schöner und flexibler, aber genau so stark wie Metallösen.
Eine schnelle und preisgünstige Auffrischung von Ösen für LKW planen, von Clip Ösen und Rundösen an jeglicher Art von Planen ist gegeben.
Warum also nicht an die Umwelt denken?
Steigen Sie auf die beste Lochverstärkung um….die Kunstoffösen!